Die Vorteile beim Mieten unseres Erdbohrers in Bad Abbach

Die Entscheidung zwischen dem Kauf und der Miete von Baumaschinen ist für Bauprofis von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn es um spezifische Geräte wie Erdbohrer geht. In diesem Blogbeitrag untersuchen wir die Vorteile davon einen Erdbohrer zu mieten, gegenüber dem Kauf und warum diese Option für viele Bauprojekte die ideale Lösung sein kann.

Kostenersparnis und finanzielle Flexibilität

Der Kauf eines Erdbohrers erfordert eine hohe Investition, die möglicherweise nicht immer sofort möglich ist. Durch das Mieten eines Erdbohrers könnt ihr die anfänglichen Kosten minimieren und gleichzeitig von hochwertiger Ausrüstung profitieren. Die Mietkosten für Erdbohrer können bei einem Unternehmen leicht als Betriebsausgaben verbucht werden, was steuerliche Vorteile mit sich bringt. Bei Privatpersonen sieht es genauso aus, da ein Erdbohrer vielleicht nur für ein bestimmtes Projekt benötigt wird und danach nur unbenutzt rumstehen würde. Daher würde es sich auch für sie aus finanzieller Sicht anbieten, einen Erdbohrer zu mieten anstatt einen zu kaufen. Zudem ermöglicht die Miete von Erdbohrern eine finanzielle Flexibilität, da ihr nur für die tatsächlich genutzte Zeit bezahlen müsst.

Flexibilität in der Projektplanung

Bauprojekte können sich während der Durchführung ändern, vergrößern oder verkleinern und die Anforderungen an den benötigten Erdbohrer können je nach Projekt variieren. Man benötigt beispielsweise auf einmal einen zweiten Erdbohrer und zusätzlich noch einen Bagger. Die Miete von Baumaschinen bietet eine flexible Lösung, da ihr die benötigte Ausrüstung je nach Bedarf anpassen könnt. Ihr könnt jederzeit anrufen und weitere Erdbohrer dazu mieten, oder einen anderen Aufsatz dafür anfordern. Statt sich langfristig an einen bestimmten Erdbohrer zu binden, könnt ihr bei uns verschiedene Modelle und Größen wählen, ohne auf den Verkauf oder die Weiterverwendung ungenutzter Ausrüstung achten zu müssen.

Hier haben wir euch mal unsere Erdbohrer aufgeführt, die ihr bei uns in Bad Abbach mieten könnt:

    • – Anwendungsgebiet: Zaunbau, Fundamente, Bohren von Löchern mit ca. 30 cm Durchmesser
    • – MS 01 Aufnahme
    • – Durchmesser Spindel Schnecke: 30 cm
    • – Bohrtiefe: 1 m
    • – Geeignet für Minibagger

JETZT ERDBOHRER MIETEN

Zugang zur neuesten Technologie

Die Technologie von Erdbohrern entwickelt sich ständig weiter. Wir als Mietunternehmen investieren oft in die neuesten und effizientesten Modelle. Durch die Miete von Erdbohrern habt ihr Zugang zu hochmoderner Technologie, ohne eine langfristige Investition tätigen zu müssen. Zudem übernehmen die Mietunternehmen oft die Verantwortung für Wartung und Reparaturen, was sicherstellt, dass die Erdbohrer immer in einwandfreiem Zustand sind, was uns auch schon zum nächsten Vorteilspunkt führt.

Reduzierung von Wartungs- und Betriebskosten

Der Besitz von Erdbohrern geht mit erheblichen Wartungs- und Betriebskosten einher, darunter Wartung, Reparaturen, Ersatzteile und Versicherungen. Durch die Miete könnt ihr diese Kosten auf das Mietunternehmen übertragen und euch so voll und ganz auf euer Bauvorhaben konzentrieren, anstatt Zeit und Ressourcen in die Wartung der Ausrüstung zu investieren. Die Mietgebühren für Erdbohrer sind oft all-inclusive, was bedeutet, dass ihr euch über Versicherungen, Steuer und andere Nebenkosten keine Gedanken machen müsst. Selbstverständlich müssen die Erdbohrer, aber auch all unsere anderen Maschinen, sauber zurückgebracht werden, ansonsten fallen Kosten für die Reinigung an.

Sofortige Verfügbarkeit und Zeitersparnis

Die Miete von Erdbohrern ermöglicht euch eine sofortige Verfügbarkeit. Falls euch während eurem Projekt eine Baumaschine ausfällt oder nicht mehr betätigt werden kann oder ihr eine zusätzliche Maschine benötigt, ist für euch als Bauunternehmer die Miete besonders ansprechend. Die Miete von Erdbohrern ermöglicht euch eine sofortige Verfügbarkeit. Der Bohrer kann meistens schon kurz nach dem Abschließen des Mietvertrages bei uns in Bad Abbach abgeholt oder zu eurer Baustelle geliefert werden. Dies ermöglicht es, Engpässe zu überbrücken und den Zeitplan des Projekts einzuhalten, ohne auf lange Lieferzeiten warten zu müssen. Die Zeit, die ihr euch mit dem Mieten von Baumaschinen spart, kann dazu beitragen, die Effizienz eurer Bauprojekte zu steigern und große Verzögerungen zu vermeiden.

Risikominderung und Versicherungsschutz

Der Besitz von Erdbohrern birgt ein gewisses Risiko, sei es durch Wertverlust, Diebstahl, Beschädigung oder technologische Obsoleszenz. Durch die Miete können Bauprofis dieses Risiko auf das Mietunternehmen übertragen und sich vor unvorhergesehenen Kosten und finanziellen Verlusten schützen. Die Mietunternehmen bieten in der Regel auch umfassende Versicherungsdeckungen an, die Schutz vor Schäden, Diebstahl und Haftungsansprüchen bieten, was die Risiken weiter reduziert. Bei uns wird die Versicherung automatisch mit 10 % vom Mietpreis dazu gebucht.

Umweltfreundliche Option

Die Miete von Erdbohrern kann auch umweltfreundlicher sein als der Kauf neuer Maschinen. Indem sie vorhandene Ausrüstung nutzen und teilen, kann man den Ressourcenverbrauch reduzieren und den ökologischen Fußabdruck ihrer Bauprojekte verringern. Zudem investieren viele Mietunternehmen in umweltfreundliche Technologien und Praktiken, was dazu beiträgt, die Umweltauswirkungen der Baubranche insgesamt zu minimieren.
Insgesamt bieten gemietete Erdbohrer eine kosteneffiziente, flexible und risikoarme Lösung für die, die ihre Projekte erfolgreich planen und durchführen möchten. Indem sie die Vorteile der Miete nutzen, können Bauexperten ihre Ressourcen optimal nutzen, ihre Flexibilität erhöhen und ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Baubranche stärken. Die Entscheidung zwischen dem Kauf und der Miete von Erdbohrern hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Projektanforderungen, des Budgets und der langfristigen Geschäftsziele. Doch für viele Bauprofis bieten gemietete Erdbohrer eine attraktive Alternative zum Kauf, die eine Vielzahl von Vorteilen mit sich bringt und dazu beiträgt, den Erfolg ihrer Bauprojekte sicherzustellen.

 

KONTAKT

Thomas-Dehler-Str. 5
93077 Bad Abbach

E-Mail: info@dermietbagger.de
Tel.: 09405 / 918 434-0
Handy: 01522 / 573 0 599